Donnerstag, 13. Juni 2013

Flexibilität: Chance und Herausforderung!

Beinahe jede Stellenanzeige verlangt heute danach: Flexibilität. Schnell reagieren, offen sein für Neues - ohne geht es nicht im täglichen Business.

Wie bereits berichtet, haben wir im vergangenen Jahr gemeinsam unsere Unternehmensleitsätze definiert. In der Diskussion wurde damals schnell klar: Flexibilität spielt bei text2net eine zentrale Rolle im Arbeitsalltag und ist ein wichtiger Teil unserer Firmenkultur. Einmal im Monat nehmen wir uns die Zeit, unsere Leitsätze gemeinsam zu vertiefen. So stand das vergangene Frühstücksmeeting im Zeichen der Flexibilität. Ganz klar - Flexibilität hat bei text2net viele Facetten: Selbstverständlich reagieren wir schnell und flexibel auf individuelle Kundenwünsche. 

Flexibel sein heißt aber auch, kurzfristig einzuspringen, wenn es mal einen Engpass gibt und KollegInnen aus anderen Teams Unterstützung benötigen. Nicht zuletzt ist Flexibilität gefordert, wenn es darum geht, Job und Familie zu vereinbaren: Ob Home-Office oder flexible Arbeitszeiten, solche Modelle sind in Absprache mit den Team jederzeit möglich - ohne die Flexibilität aller aber kaum machbar. Darum ist Flexibilität auch immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen.

Fazit: Flexibilität bedeutet für uns konstruktive Offenheit gegenüber Kundenwünschen und Veränderungen. Wir sagen "Ja" zu neuen Situationen und sehen darin die Herausforderung, sie erfolgreich zu meistern und uns dabei weiterzuentwickeln. Von dieser Grundhaltung profitieren sowohl wir als auch unsere Kunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen